Natur in der Großstadt #2

Am Wochenende waren wir mal wieder im Spandauer Forst. Das Schöne an dem Ort ist der großzügig angelegte Waldspielplatz einerseits und die weitläufigen Wildgehege andererseits. Da gibt es viel zu Gucken für den Lütten und wir genießen die Ruhe und die frische Waldluft dazu.

waldausflug01

Natürlich sind wir mit dem Fahrrad unterwegs. G liebt die Fahrten in seinem Anhänger. Auch das Schlafen klappt mittlerweile prima, auch wenn er immer ein wenig schief drin hängt. Ich hoffe mal, dass seine Halswirbelsäule keinen bleibenden Schaden davon trägt.

waldausflug02

Ab ging es über raschelndem Laub auf Entdeckungstour…

waldausflug03

Offenbar waren wir nicht die ersten hier…

waldausflug04

T war früher mal Pfadfinder, entsprechend groß ist auch heute noch sein Abenteuerdrang.

waldausflug05

Bei den Wildgehegen gibt es Eicheln zu verfüttern. Die Wildschweine freuen sich!

waldausflug06

Etwas scheu schauen die Rehe den komischen Zweibeinern zu.

waldausflug07

Ein herrlicher Nachmittag im Wald. Das kostet nichts, belastet die Umwelt nicht, macht Spaß, ist total lehrreich und gesund dazu. Ich wünschte, wir könnten das jeden Tag machen.

waldausflug08

Schreibe einen Kommentar

*