Der Winter hält Einzug #1

Der November geht zur Neige, für viele geht es jetzt mit dem Adventskalender erst so richtig los. Hier dagegen haben wir schon Tag vier, an dem die freundlichen Elfen zu Besuch sind und eine nette Kleinigkeit mitbringen. Das liegt in erster Linie daran, dass wir unsere Bräuche und Zeremonien als Familie selbst neu erfinden, ohne einer bestimmten Glaubensrichtung anzugehören.

Aber das heißt ja nicht, dass wir Feste und Rituale komplett ablehnen, bloß weil sie bei vielen anderen religiös besetzt sind. Und so etwas Schönes wie die Adventszeit und die Wintersonnenwende bzw. das Weihnachtsfest gehören zu einer gemütlichen Winterzeit nun einmal dazu, finde ich.

Heute gab es also ein neues Set Kalenderkarten für unseren immerwährenden Kalender.

adventskalender13

G hatte viel Spaß beim Anschauen der Fotokarten und half fleißig mit beim Zurechtlegen der Bilder und Einstechen der Nadeln.

adventskalender14

Jetzt haben wir also schon mal einen schönen neuen Blickfang im Flur und morgen geht es dann weiter mit… aber nein, das verrate ich lieber noch nicht, gell?

adventskalender15

Schreibe einen Kommentar

*