Die Vision – Der Ort

Trotz der vielen Probleme in Sachen Mobilität haben wir im letzten Jahr doch wenigstens eine Handvoll verschiedener Orte kennen lernen dürfen. Manche waren super interessant, wenn auch in keinster Weise kompatibel mit unseren eigenen Bedürfnissen. Bei anderen fand ich das Grundstück oder auch die Räumlichkeiten vielversprechend, aber die Lage war für uns nicht geeignet.

Die Vision – Die Menschen und die innere Haltung

Gemeinschaft – das sind die Menschen, die da sind. Es gibt sicherlich irgendwann den „festen Kern“, dazu weitere Interessierte und Personen in Annäherung. Darüber hinaus aber auch noch Gäste, Helfende, Reisende, Arbeitende, Besuchende im weitesten Sinne. Was ist nun wichtig, wenn diese vielen Leute mit ihren unterschiedlichen Merkmalen zusammen treffen?